Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Stabilisator (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 23.05.2019, 23:05

Hallo,

@Wolfgang: Wo siehst du denn auf dem Bild angeschweißte Laschen? Kannst du das vielleicht mal in Rudis Bild farbig markieren, bitte?

@Rudi: Wie ist denn die Federung/D√§mpfung umgesetzt? Hast du Federbeine vom E21 drin? Wie ist denn da Platz f√ľr deren L√§nge geschaffen worden?

Ich kenne solche Umbauten aus eigener Erfahrung nur mit angeschwei√üten Federtellern, um das getrennte Feder-/D√§mpfersystem des 02 √ľbernehmen zu k√∂nnen. Da sind dann auch die Stabiaufnahmen der 02-Lenker mit umgesetzt gewesen, soda√ü dessen Stabi pa√üte. Grunds√§tzlich k√∂nnte ich mir aber schon auch vorstellen, da√ü in deinem Fall ein E21-Stabi dranpassen k√∂nnte. Ich habs nie exakt gemessen oder ausprobiert aber die prinzipiellen Dimensionen sind zumindest nicht meterweise unterschiedlich.

Beste Gr√ľ√üe, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - NKCoupe
135636 Postings in 22078 Threads, 2368 registrierte User, 166 User online (1 reg., 165 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed