Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stabilisator (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Friday, 24.05.2019, 08:51 (vor 411 Tagen) @ juru

Guten Morgen,

von der Beschreibung des Fahrverhaltens scheint der 02 jetzt das (miserable) Fahrverhalten des E21 übernommen zu haben.
Die Dreieckslenker haben eine andere Pfeilung wie die vom 02. Die Rollachse im E21 ist völlig anders als im 02 angelegt. Die Blech-Dreieckslenker sind nicht so verwindungsteif wie die 02 Teile. Da offensichtlich auch die Federbeine des E21 verbaut sind, stelle ich es mir nicht so einfach vor, die Federn von Vorderachse- und Hinterachse aufeinander abzustimmen.
So ein Gebastel scheint erst mal technisch fortschrittlicher zu sein, wird aber nur mit viel Aufwand das gleiche Ergebnis wie die Serienachse erreichen.

Zunächst würde ich aber mal das Fahrwerk vermessen und Sturz / Spur einstellen.

Wenn mit dem Auto schnell gefahren werden soll, würde ich alles zurück bauen.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum