Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hat wer einen Fächerkrümmer mit EG-Genehmigung (Allgemeines)

verfasst von JoachimG.(R) Homepage E-Mail, 24.05.2019, 10:13

Hallo,

dass Fächerkrümmer nur Ärger bringen ist natürlich Quatsch !!

Diese These wird fast schon gebetsmühlenartig verbreitet und rührt daher, dass die allermeisten "02 Heizer" früher nix auf der Tasche hatten und irgendwelchen ausgeglühten Schrott verbaut haben der günstig zu haben war.... der dann natürlich alle Nase lang nachgeschweißt werden mußte und trotzdem ständig undicht war und geklappert hat's dann meistens wenn an dem Teil solange herumgefrickelt wurde bis irgendwelche (selbstgebauten) Auspuffanlagen mit exotischen Durchmessern draufgepasst haben.

Wer genügend Geld in die Hand nimmt und ein Neuteil in vernünftiger Qualität verbaut (ja genau....spannungsfrei ist das Zauberwort) wird auch keine Probleme haben.

und dass die Fächerkrümmer keinen Effekt bzw. Mehrleistung oder Verbesserung des Drehmomentverlaufs bringen ist außer durch die Aussage eines einzelnen hier doch durch nichts bewiesen.

Ich habe bisher noch kein Diagramm einer Vorher - Nachher Messung gesehen das diese Aussage stützen würde !

viele Grüße, Joachim


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135928 Postings in 22115 Threads, 2387 registrierte User, 187 User online (0 reg., 187 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed