Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hat wer einen Fächerkrümmer mit EG-Genehmigung (Allgemeines)

verfasst von JoachimG.(R) Homepage E-Mail, 24.05.2019, 15:31

Hallo Lars,

» ...und bei den Käufern mit Straßenfahrzeugen, die unbedingt drauf bestanden und das auch bezahlt haben. Weil es da was brachte - im einen Fall Leistung und im anderen Geld.....


genau da stimme ich mit dir vollkommen überein: wenn es vernünftig gemacht wird bringt es auch was.

Wer natürlich meint "Fächer draufschrauben ....fertig.... 5 PS mehr" ist da völlig auf dem Holzweg.

Was mir hierbei nicht schmeckt ist diese grundsätzliche Pauschalisierung.

Warum hatte z.B. der E30 M3 serienmäßig einen Fächerkrümmer ?? Wenn es mit einem (billigen) Gusskrümmer ausgegangen wäre hätten die sich sicher nicht unnötig in Unkosten gestürzt...

viele Grüße, Joachim


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - mallendar
134594 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 209 User online (1 reg., 208 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed