Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

es hat einfach keinen Sinn....... (Kraft√ľbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R√§der))

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 25.05.2019, 19:23

Hallo Joachim,

da bin ich absolut Deiner Meinung, es ist nicht immer das Material.
Da werden auch Fehler gemacht.

Meine bisherige Erfahrung:
Bei praktisch keinem 02 stimmte die Flucht wenn es so auf dem Punkt, also Traverse an den Tunnel, Mittellager an die Böcke, wieder zusammengebaut wird.
Viel mehr kann der ambitionierte (Hobby-)Mechaniker auch kaum bieten.
Aber: Es gibt gesetzte Motor- und Getriebegummis, auch ist nicht jede Karosse exakt gleich. Was sicher auch auf die Halter der hier relevanten Haltepunkte zutrifft.

Nein, ich habe die Scheibe ehemals nicht ersetzt.
Aber ich habe das auf √ľber die H√§lfte zusammengedr√ľckte (blaue.......) Getriebelager rausgeworfen und durch ein neues (NOS) BMW Lagergummi ersetzt.
Zus√§tzlich mit zwei kr√§ftigen U-Scheiben (zusammen 6mm) unterf√ľttert.
Was zu erheblicher Ver√§nderung gef√ľhrt hat:-)

[image]

Die Flucht stimmt nun fast, fast weil auch dieses Thema begrenzt ist.
Durch die Anordnung der Motorlager verschiebt sich die Motor/Getriebeinheit eben nicht nur in der Höhe, sondern auch seitlich.
In diesem Fall könnte ich das Mittellager noch minimal mit Scheiben unterlegen. Könnte..........

Beste Gr√ľ√üe Andr√©

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CAndreas
135934 Postings in 22115 Threads, 2385 registrierte User, 185 User online (1 reg., 184 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed