Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Sehenswerte Geschichte zum 2002ti Garmisch (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Monday, 27.05.2019, 16:41 (vor 267 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

eines kann ich dir definitiv bestätigen, neue Türen für den 02 in Werksqualität wird es NIE mehr geben. Mein Bruder war Werkleiter von "Salitersheim", dem aufgelösten Ersatzteilpresswerk. Bei der ersten Anweisung die Presswerkzeuge zu verschrotten (vor ca. 12 Jahren) hat er sich widersetzt und die im Keller des Presswerks eingelagert. Als dann die "Classic" kleinlaut angekrochen kam, ob man nochmal auf die Schnelle 1000 Satz Türen fertigen könnte, war man natürlich froh, dass die Werkzeuge noch vorhanden waren. Nach den 1000 Satz Türen, die innerhalb von nur einem Jahr vergriffen waren, mussten die Werkzeuge unwiederbringlich auf höchste Anweisung verschrottet werden. Aussage der GL:... wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz, Fahrzeuge zu bauen, der Rest interessiert uns nicht...

Die Frontmasken, die so "hervorragend" passen sind auf Zamac-Werkzeugen abgepresst, also keine originalen Formen (die konnte mein Bruder nicht retten), sondern Abgüsse von alten Originalen und in P.... gefertigt. Qualität u.a.S! ... und auch nur von der Classic zugekauft, nix BMW Originalteil!

Also Türen wird es nie mehr geben!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum