Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Sehenswerte Geschichte zum 2002ti Garmisch (Allgemeines)

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 27.05.2019, 16:41

Hallo Lars,

eines kann ich dir definitiv best├Ątigen, neue T├╝ren f├╝r den 02 in Werksqualit├Ąt wird es NIE mehr geben. Mein Bruder war Werkleiter von "Salitersheim", dem aufgel├Âsten Ersatzteilpresswerk. Bei der ersten Anweisung die Presswerkzeuge zu verschrotten (vor ca. 12 Jahren) hat er sich widersetzt und die im Keller des Presswerks eingelagert. Als dann die "Classic" kleinlaut angekrochen kam, ob man nochmal auf die Schnelle 1000 Satz T├╝ren fertigen k├Ânnte, war man nat├╝rlich froh, dass die Werkzeuge noch vorhanden waren. Nach den 1000 Satz T├╝ren, die innerhalb von nur einem Jahr vergriffen waren, mussten die Werkzeuge unwiederbringlich auf h├Âchste Anweisung verschrottet werden. Aussage der GL:... wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz, Fahrzeuge zu bauen, der Rest interessiert uns nicht...

Die Frontmasken, die so "hervorragend" passen sind auf Zamac-Werkzeugen abgepresst, also keine originalen Formen (die konnte mein Bruder nicht retten), sondern Abg├╝sse von alten Originalen und in P.... gefertigt. Qualit├Ąt u.a.S! ... und auch nur von der Classic zugekauft, nix BMW Originalteil!

Also T├╝ren wird es nie mehr geben!

Gru├č Eric

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - derbalduin - Eric65
135945 Postings in 22118 Threads, 2384 registrierte User, 180 User online (2 reg., 178 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed