Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seitenscheibe tauschen (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 27.05.2019, 19:56
(editiert von janbunke, 27.05.2019, 20:09)

Hallo Mike,

leider ist das nicht ganz trivial, vor allem die Einstellung der Scheibenmechanik. Das ist definitiv hinterher f├Ąllig.

Was Walter schon schreibt, die untere F├╝hrungsschiene, in der die Scheibe sitzt und mit Splinten festgemacht ist, ist in der Regel total vergammelt!
Plastiknippel f├╝r die T├╝rpappenbefestigung w├╝rde ich mir auch einige neue besorgen.

Die Arbeitschrtitte mit Worten und ohne Fotos zu beschreiben ist ganz schwierig!
Die T├╝rpappe mu├č auf jeden Fall runter und vorher nat├╝rlich T├╝griff, ├ľffnungshebel und Fensterkurbel. (einen Drehknopf f├╝r Dreiecksfenster haste ja nicht, da 1502)
Unter der Fensterkurbel hinter der T├╝rpappe sitzt eine Feder, auf die Einbaurichtung achten!
Wenn die T├╝rpappe und die T├╝rfolie runter ist, sieht man das ganze Elend. Man mu├č auf jeden Fall einige Schrauben l├Âsen und ganz viel Geduld haben. Ich habe das bestimmt schon 10 Mal gemacht und wei├č was zu tun ist. Das Justieren des Spiels, der Neigung und der Anschl├Ąge ist auch eine Wissenschaft f├╝r sich.
Beim ersten Mal viel Spa├č dabei!
Wo kommst du her? (MR = Marburg?)
Kannst gerne einen Abstecher zu mir machen. Dann mach ich dir das fertig.
Durchs Sauerland ├╝ber Winterberg ist Marburg doch doch gerade mal 200 KM weit.;-)

Du hast doch wohl nicht die verlinkte Scheibe in Colorglas gekauft, oder doch?
Der 1502 auf dem Foto hat jedenfalls Klarglas.

Gru├č, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134760 Postings in 21950 Threads, 2352 registrierte User, 154 User online (0 reg., 154 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed