Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

es hat einfach keinen Sinn....... (KraftĂŒbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, RĂ€der))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 27.05.2019, 23:58

» Meine bisherige Erfahrung:
» Bei praktisch keinem 02 stimmte die Flucht wenn es so auf dem Punkt, also
» Traverse an den Tunnel, Mittellager an die Böcke, wieder zusammengebaut
» wird.

So sehe ich das auch. Trotzdem hat das frĂŒher auch unter der damals zeitgenössischen artgerechten Haltung einigermaßen gehalten. So zĂ€rtlich, wie wir heute mit den inzwischen Klassikern fahren, mĂŒssten solche Teile ewig halten. Tun sie aber nicht.

Vom E30, mit dem, ich mich deutlich hĂ€ufiger beschĂ€ftige(n muss) sehe ich, dass alle Gummis heute ziemlicher Mist sind, ob bei BMW gekauft oder im Zubehör von namhaften Herstellern. Kann doch nicht sein, dass die ersten Tonnenlager an der Hinterachse 16 Jahre gehalten haben und die original neuen dann nach 2 Jahren schon wieder am Ende sind. Aber zum GlĂŒck gibt es Alternativen, beim E30 Tonnenlager sind das PU-Lager, die kennen wir auch von den Gummis der Lichtmaschinen-AufhĂ€ngung beim 02 schon. Das hĂ€lt dann mal.

» [image]

FĂŒr eventuell hereinstreunende GĂ€ste sei angemerkt, dass man nach dem Einbau die Metall-Sicherung der Hardyscheibe entfernt, das ist uns selbstverstĂ€ndlich, könnte aber zufĂ€llige Besucher zu falschen Annahmen verleiten. Und am Rande: leider gibt es fĂŒr die Hardyscheiben derzeit keine Alternativen. Kann aber kommen, wie sich der Markt insgesamt interessant entwickelt hat und es fĂŒr viele sehr Ă€rgerliche Defekte bei moderneren BMWs inzwischen tolle Alternativen zum unfassbar teuren Original-Ersatzteil gibt (Beispiel E39 Fensterheber).

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - NKCoupe
135636 Postings in 22078 Threads, 2368 registrierte User, 171 User online (1 reg., 170 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed