Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

es hat einfach keinen Sinn....... (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 27.05.2019, 23:58 (vor 408 Tagen) @ André

» Meine bisherige Erfahrung:
» Bei praktisch keinem 02 stimmte die Flucht wenn es so auf dem Punkt, also
» Traverse an den Tunnel, Mittellager an die Böcke, wieder zusammengebaut
» wird.

So sehe ich das auch. Trotzdem hat das früher auch unter der damals zeitgenössischen artgerechten Haltung einigermaßen gehalten. So zärtlich, wie wir heute mit den inzwischen Klassikern fahren, müssten solche Teile ewig halten. Tun sie aber nicht.

Vom E30, mit dem, ich mich deutlich häufiger beschäftige(n muss) sehe ich, dass alle Gummis heute ziemlicher Mist sind, ob bei BMW gekauft oder im Zubehör von namhaften Herstellern. Kann doch nicht sein, dass die ersten Tonnenlager an der Hinterachse 16 Jahre gehalten haben und die original neuen dann nach 2 Jahren schon wieder am Ende sind. Aber zum Glück gibt es Alternativen, beim E30 Tonnenlager sind das PU-Lager, die kennen wir auch von den Gummis der Lichtmaschinen-Aufhängung beim 02 schon. Das hält dann mal.

» [image]

Für eventuell hereinstreunende Gäste sei angemerkt, dass man nach dem Einbau die Metall-Sicherung der Hardyscheibe entfernt, das ist uns selbstverständlich, könnte aber zufällige Besucher zu falschen Annahmen verleiten. Und am Rande: leider gibt es für die Hardyscheiben derzeit keine Alternativen. Kann aber kommen, wie sich der Markt insgesamt interessant entwickelt hat und es für viele sehr ärgerliche Defekte bei moderneren BMWs inzwischen tolle Alternativen zum unfassbar teuren Original-Ersatzteil gibt (Beispiel E39 Fensterheber).

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum