Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

E30 Cabrio (off topic, eBay, privates)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 31.05.2019, 12:43

Hallo,

wir haben selber ein E30 Cabrio und ein paar tourings.

Ja, die Cabrios sind leider in dem Preissegment angekommen und wirklich gute werden zunehmend seltener. Sind den aufgerufenen Preis allerdings wert, finde ich, wenn der Wagen so schテカn ist, wie es auf den Bildern aussieht.

Frage mal die Fahrgestellnummer ab, dann schauen wir mal wo der hin ist und welche Ausstattung ab Werk drin war. Japan-Import muss nicht schlecht sein.

Beim E30 sind Motor und Getriebe unkritisch. Zahnriemen wテシrde ich dann bald mal machen lassen und je nach dem wie viel km man dem Wagen wirklich gibt auch die Lagerschalen an Kurbelwelle und Pleueln. Dann hast Du da Ruhe. Hebe einen 325i mit テシber 400.000km, von テ僕wechsel zu テ僕wechsel kein テ僕verbrauch. Selten reiテ歹n die Zylinderkテカpfe schon mal, also genau sehen ob das テ僕 nach Milchkaffee aussieht.

Verdeck ist hoffentlich von Hand zu bedienen (elektrisch ist anfテ、llig). Automatic finde ich beim Cabrio eine sehr schテカne Variante. Scheint mir auch ein EH-Getriebe zu sein, fein. Mal eine Spテシlung machen lassen und frisches テ僕 rein.

Ja, auch E30 rosten....
Schau mal die hinteren Radlテ、ufe sehr genau an und die Ecke Richtung Tテシrschweller. Oft sieht man gar nicht, dass hinter dem hervorragenden Unterbodenschutz lテ、ngst kein Blech mehr steht....
Dann auch vorne an der Vorderkante der Schweller, da sitzt ein Verstテ、rkungsblech ca. 8x8cm, drum herum ist es schon mal gerne gammelig.
Ebenso hinten um den Abschlepphaken herum mal genau nachsehen, drテシber wohnt die Batterie, die Ecke ist sehr verschachtelt.
Im Vergleich zum 02 ist aber ein E30 vテカllig entspannt, was Rost betrifft. die genannten Ecken kann man auch naja, mit etwas Mitdenken gut reparieren.

Selbst bei den genannten Problemen wテシrde ich so ein Cabrio kaufen, dann nur nicht zum aufgerufenen Preis.

Ansonsten sind E30 unglaublich haltbar und zuverlテ、ssig und fahren sich wunderschテカn. Kannst nichts falsch machen.

Gruテ
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Ritchie02
134674 Postings in 21940 Threads, 2352 registrierte User, 183 User online (1 reg., 182 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed