Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kupplung, Getriebe oder Pedalmechanik?! (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Monday, 03.06.2019, 14:52 (vor 196 Tagen) @ Cab167
bearbeitet von janbunke, Monday, 03.06.2019, 14:59

Hallo Achim,

du kannst davon ausgehen, daß die verbleibende Flüssigkeit im Zuleitungsschlauch zum Geberzylinder nicht unbedingt ausreichend ist, damit das System bei durchgetretener Kupplung keine Luft zieht. Außerdem wird beim Loslassen des Kupplungspedals immer etwas Flüssigkeit im Zuleitungsschlauch durch Trägheitseffekte in den Bremsflüssigkeitsbehälter zurückbefördert. Vibrationen beim Fahren kommen noch dazu.
Thomas schreibt ja auch, daß der Behälter komplett leer ist. Dann ist ein undichter Kupplungszylinder aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
Im Übrigen habe ich selber genau dieses Problem schonmal gehabt. Kupplungshydraulik zog Luft nachdem der Bremsflüssigkeitsbehälter nahezu leer war. Verursacht durch einen undichten Radbremszylinder.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum