Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Kupplung, Getriebe oder Pedalmechanik?! (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 05.06.2019, 13:19
(editiert von janbunke, 05.06.2019, 13:32)

» » So kann man tatsĂ€chlich auch nicht feststellen, wohin die FlĂŒssigkeit
» » abgegangen ist (Kupplung oder Bremse).
» NatĂŒrlich, wenn die Kupplung ok wĂ€re, wĂ€re ein Druckpunkt da - die
» BremsflĂŒssigkeit verdampft ja nicht und im Schlauch wĂ€re auch noch was
» drin ...
» Aber es ist jetzt auch gut...alles ist gesagt.

?????
Lieber Uli,

wieso willst du jetzt hier verordnen daß hier Schluß ist und keiner mehr was schreiben soll?
Das trÀgt dann doch wohl kaum zur Lösung des Problems mit dem komischen BehÀlter bei. Der sollte nÀmlich definitiv so nicht bleiben.
Wir haben doch alle bereits gemerkt, daß wegen des wunderlichen BehĂ€lters die Aussage "ist komplett leer" keinerlei Bedeutung fĂŒr die Diagnose hat.

gemeint war außerdem "So kann man tatsĂ€chlich auch nicht anhand des FlĂŒssigkeitspegels im BehĂ€lter feststellen, wohin die FlĂŒssigkeit abgegangen ist (Kupplung oder Bremse)."

Also von mir aus ist die Kupplung Schuld. Darum geht es doch gar nicht mehr.
Außerdem bleibe ich dabei: Wenn der BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter so einer wie bei Walter wĂ€re und der wĂ€re KOMPLETT LEER, dann könnte die FlĂŒssigkeit ja wohl kaum durch eine undichte Kupplungshydraulik abgehauen sein.
Die wunderliche Konstruktion von Thomas haben wir erst viel spĂ€ter kennengelernt und somit hat sich dieser Ansatz ja mittlerweile erĂŒbrigt.

Übrigens habe ich weiter oben bereits folgendes geschrieben:
"Im Übrigen habe ich selber genau dieses Problem schonmal gehabt. Kupplungshydraulik zog Luft nachdem der BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter nahezu leer war. Verursacht durch einen undichten Radbremszylinder."
Du mußt es ja nicht glauben, es war aber definitiv so...

@Thomas
ich habe noch so einen BehÀlter wie Walter ihn verbaut hat.
Allerdings hat der dann 2 AnschlĂŒsse fĂŒr die Bremse.
Ist dein Bremssystem vielleicht eine uralte 1-Kreis Bremse?
Zur Not machst du einen unteren Anschluß dicht.
Schick mir mal deine Adresse per PN, wenn du das Ding haben möchtest. Ich schicke ihn dir dann zu.

Alternativ besorge dir einen zweiten BehĂ€lter fĂŒr die Kupplung und dann ist es komplett getrennt.

Gruß, Jan

[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134760 Postings in 21950 Threads, 2352 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed