Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Drehzahlmesser (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 06.06.2019, 18:01

Hallo Martin,

wenn du diese beiden Schrauben auf dem Bild meinst, vergiss es. Das sind Befestigungsschrauben. Der DZM wird im inneren mit einem Poti justiert. Allerdings sollte er nicht linear anzeigen, so wie du schreibst, dann ist was faul. Bist du sicher, daß die 1000 U/min stimmen?
Du kannst mir das Ding gerne zusenden, ich kalibriere ihn dir dann.
Ich mache das mit einem Rechteckgenerator und einem digitalen Frequenzzähler.
Ich habe solche Ger√§te weil ich seit √ľber 40 Jahren Elektronikspezi bin.
Das wird 100%ig genau. Allerdings sollte das Teil eine Unlinearität aufweisen, dann kann man nichts machen. Ich schaue mir das gerne an. Schick mir eine PN.

Gruß, Jan

[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - NKCoupe
135636 Postings in 22078 Threads, 2368 registrierte User, 169 User online (1 reg., 168 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed