Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Getrag 235 5-Gang Sport (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 10.06.2019, 01:14 (vor 130 Tagen) @ vl1602

» Hallo Michael.
» Für mich hört es sich so an als ob die Kupplung nicht richtig
» trennt,oder das Pilotlager in der Kurbelwelle defekt ist,.
»
» Gruß Volker

Ich hätte dieselbe Idee gehabt, besonders auch weil man nach "andrücken" in einem anderen Gang (was die Nebenwelle dann abbremst) besser in den Gang kommt - kann aber leider nicht sein, wenn der Rückwärtsgang keine Probleme macht.
Kurios.
So lange man damit leben kann (und es wirklich nicht an einer schlecht trennenden Kupplung oder an einem schwergängigen Pilotlager liegt) würde ich genau nichts tun und damit leben. Die 235er Getriebe sind sehr empfindlich und im Reparaturfall wird es meist gleich richtig teuer.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum