Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Getrag 235 5-Gang Sport (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 10.06.2019, 22:16 (vor 129 Tagen) @ sundw2002

Klar, es gibt einige wenige Getriebespezialisten.

Problem nur: dann muss ich das Getriebe ausbauen und wegschicken und habe mit Sicherheit schon mal eine Menge Kosten am Bein. Wenn ich - und dahin ging mein Hinweis - mit dem "Problem" leben kann, dann sollte ich tunlichst das Getriebe drin lassen und gar nichts machen.

Außer in der Umgebung schauen ob es ein Problem an der Kupplung oder dem Pilotlager gibt, das würde ich beobachten.

Ah ja, und auf jeden Fall, wenn nicht schon geschehen, Öl wechseln, am Besten ein synthetisches Getriebeöl, z.B. Mannol 75W-90 oder Castrol Syntrans 75W-90.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum