Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Ausbau Instrument (Allgemeines)

verfasst von thpeter(R), 18.06.2019, 21:03

Hallo Micha, Achim.

Erstmal vielen Dank f├╝r die vielen Infos und das ihr euch die Zeit nehmt zu antworten.

Micha, wieder hast du Recht. Erstens geh├Ârt da grau rein und zweitens war das andere auch eine Erkenntnis. Denn wenn ich die Temperaturskala umbaue siehts noch komischer aus, weil dann schwarze Skala in sonst grauer Anzeige. Also baue ich die erstmal so ein, eben aus dem von dir beschriebenen Grund. Tats├Ąchlich ist das der vorletzte Schritt dieses Jahr; noch ein wenig die Elektrik sauber bekommen und dann l├Ąufts erstmal. Waren wirklich allerhand Baustellen, aber Schritt f├╝r Schritt wird es nun endlich. Aber nicht zu wissen, wie sich die Temperatur verh├Ąlt und auf gut Gl├╝ck zu fahren ist eben auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ziemlich hei├č.

Ein 6V VDO Instrument mit funktionierender Temperatureinheit zu bekommen ist tats├Ąchlich ein Gl├╝cksfall; dann auch noch in grau ... da suche ich einfach weiter. Ich mache mal flei├čig Bilder vom Einbau und poste dann, sobald erledigt, mal eine kleine Anleitung.

Gleich noch eine Frage; gibt es irgendwelche Literatur zum 1800 in dem tiefer eingetaucht wird als bei Korp? Eben bspw eine Anleitung zum Ausbau des Instrumentes, damit man nicht unbedingt alles ert├╝fteln muss? Ich sehe gelegentlich diese blauen Wertkstattordner, allerdings sind die eigentlich immer Bauteilspezifisch - bspw: Der Motor.

Danke und Gr├╝├če

Thomas

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135227 Postings in 22013 Threads, 2361 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed