Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Z├╝ndung 520/6 E12 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von VNA(R), 21.06.2019, 12:33

Hallo,

ich habe mich gerade hier neu in dem Forum angemeldet, da ich gesehen habe, dass hier doch auch andere Modelle als 02 behandelt werden und das Forum relativ aktiv ist. Zu meinem Problem, ich fahre einen 520/6 BJ1981 und bin damit die letzten beiden Jahre gl├╝cklich durch den Alltag gefahren. Als ich im Fr├╝hjahr das Auto wieder in Betrieb genommen habe ist es 2Tage problemlos gelaufen und hatte dann pl├Âtzlich kein Standgas mehr. Daraufhin hatte ich versucht dem ganzen mit einstellen des Vergasers entgegen zu kommen. Im folgenden hatte es begonnen immer ├Âfter mit aussetzern unter Last. Im Stand l├Ąuft der Motor v├Âllig sauber und problemlos. Da es in immer k├╝rzer werdenden Intervallen auftrat war ich irgendwann soweit den Vergaser bei einem Fachmann abzugeben. Dieser wurde als problematisch identifiziert und komplett revidiert. Letzte Woche kam dann der Vergaser wieder bei mir an und voller Freude habe ich diesen montiert. Der Motor lief im Stand sauber und die Freude war gro├č. Nach etwa 500m mit warmen Motor hatte ich das gleiche Problem wie zuvor, unter Last ging der Motor aus und l├Ą├čt sich nur widerwillig wieder starten. Hier war dann klar, dass der Vergaser nicht das Problem ist. Danach habe ich mit der Fehlersuche bei der Z├╝ndung weitergemacht. Immer wenn der Motor ausgeht, (bzw. unter Last), fehlt mir auch der Z├╝ndfunke. Dies passiert immer nur unter Last mit hei├čem Motor. Die Z├╝ndung habe ich soweit kontrolliert, dass ich bei 1500 1/min einen sauberen Z├╝ndfunken bei 22┬░habe. An der Z├╝ndspule kommen ca.8,5-9V an, so wie im Handbuch beschrieben. Auff├Ąllig ist, dass der Vorwiderstand extrem hei├č wird (keine Ahnung ob dies normal ist). Auch habe ich die Z├╝ndspule von der 123 ignition aus meinem 02 hingeh├Ąngt. Was ist hier eigentlich der Unterschied der Z├╝ndspulen, da ich im nachgang gelesen habe, dass bei mir eine andere verbaut ist und unbedigt eine hierf├╝r ben├Âtigt wird? #
Was kann ich als n├Ąchstes pr├╝fen, hat jemand eine Idee?
Danke
Gru├č Holger

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135187 Postings in 22007 Threads, 2361 registrierte User, 158 User online (0 reg., 158 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed