Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zündung 520/6 E12 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

VNA, Sunday, 23.06.2019, 12:12 (vor 144 Tagen) @ André

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich würde den Zündfunken jetzt nicht als zu schwach betrachten, das Triebwerk läuft prinzipiell super. Wenn der Motor warm ist und unter Last geht er einfach aus. Nachdem der Vergaser von der Revision kam und der Fehler immer noch vorhanden war habe ich mit der Stroboskoplampe begonnen zu suchen. Wenn der Motor ausgeht, habe ich keinen Funken mehr, auch schon von der Zündspule ab. Sobald der Funken wieder da ist, läuft auch der Motor wieder sauber an. Werkstatthandbuch habe ich leider nicht, nur das kleine "Jetzt mach ich es mir selbst" Buch.
Gibt es eine Möglichkeit, das Signal mit Hausmitteln zu verfolgen> Also vor der Zündspule> Das Angebot der Teile zum testen freut mich, da ich keine Teile von diesem Modell besitze. Könntest du bitte nochmal schauen, ob du bezüglich der Doku noch etwas findest>
Ich werde mir die Teile jetzt nochmaal genauer anschauen, ob ich noch irgendwelche Defekte erkennen kann (Haarrisse o.ä.).

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum