Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Z√ľndung 520/6 E12 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von VNA(R), 23.06.2019, 12:12

Hallo,

erstmal vielen Dank f√ľr die Antworten. Ich w√ľrde den Z√ľndfunken jetzt nicht als zu schwach betrachten, das Triebwerk l√§uft prinzipiell super. Wenn der Motor warm ist und unter Last geht er einfach aus. Nachdem der Vergaser von der Revision kam und der Fehler immer noch vorhanden war habe ich mit der Stroboskoplampe begonnen zu suchen. Wenn der Motor ausgeht, habe ich keinen Funken mehr, auch schon von der Z√ľndspule ab. Sobald der Funken wieder da ist, l√§uft auch der Motor wieder sauber an. Werkstatthandbuch habe ich leider nicht, nur das kleine "Jetzt mach ich es mir selbst" Buch.
Gibt es eine M√∂glichkeit, das Signal mit Hausmitteln zu verfolgen? Also vor der Z√ľndspule? Das Angebot der Teile zum testen freut mich, da ich keine Teile von diesem Modell besitze. K√∂nntest du bitte nochmal schauen, ob du bez√ľglich der Doku noch etwas findest?
Ich werde mir die Teile jetzt nochmaal genauer anschauen, ob ich noch irgendwelche Defekte erkennen kann (Haarrisse o.ä.).

Gruß Holger

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135227 Postings in 22013 Threads, 2361 registrierte User, 179 User online (0 reg., 179 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed