Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zündung 520/6 E12 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Lagerbock @, Oberursel/Taunus, Sunday, 23.06.2019, 13:03 (vor 142 Tagen) @ VNA

Guten Tag vom E12 Kollegen aus Hessen,
lege doch ein Hilfskabel zur Klemme 15 der Zündspule bzw.Klemme 15 des Zündanlaßschalters mit einer Glühlampe im Sichtbereich.Lampe aus = BMW aus.Dann dort suchen.
Alternativ um die Fehlerquelle der Zündung auszuschließen,lege ein abgesichertes Kabel von der Batterie zur Klemme 15,wenn der M20 dann keine Zicken mehr macht,liegt es definitiv an der Zündung.
BTW:Mein E12 hatte ein extrem schlechtes Kaltstartverhalten,der Fehler war der Zündanlaßschalter,dieser hatte nur beim morgendlichen Erststart die Klemme 15 zur Zündspule nicht durchgeschaltet,die Klemme 50 zum Anlasser schon.
Fehler mit einer eingestöpselten Prüflampe an der Zündspule gefunden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche,halte uns bitte auf dem laufenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum