Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frontspoiler (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 24.06.2019, 11:18 (vor 143 Tagen) @ Moderator - André

Solche Spoiler waren dem damaligen Reglement geschuldet. Da gab es eine Weile die Vorschrift, dass aerodynamische Hilfsmittel nur ab unterhalb der Radnaben erlaubt waren und nur bis zur ursprünglichen Fahrzeugbreite.

Im Grunde wurden dann einfach Bleche zum Anschrauben gekantet und unten an den Vorbau geschraubt. Das waren dann keine besonders ausgetüftelten Teile, einfaches glattes Blech und fertig. Wenn Du so etwas bauen willst, würde ich es genau auch so machen.

Für die Straße gab es dann die allseits bekannten Frontspoiler, von denen der Alpina sich optisch am meisten an der Tourenwagen-Optik orientiert hatte.

Später war dann mehr erlaubt, da kamen dann die großen Frontschürzen und die Heckflügel.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum