Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

David21, Monday, 24.06.2019, 17:49 (vor 342 Tagen) @ janbunke

Naja, ich sag mal so. Wenn ich den Motor jetzt morgens im Stand in der Garage komplett kalt anlassen und tuckern lassen würde bin ich mir nicht sicher, ob er heiß werden würde.

Allerdings wenn der Motor einmal warm ist und bloß so 10 Minuten aus war, ich ihn dann starte und im Stand laufen lasse- dann wird er heiß.

Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist: wenn man bei uns ins Dorf runter fährt geht es die ganze Zeit leicht bergab. Wen ich den Motor jetzt wieder auf der Landstraße zu warm werden lassen habe und dann ins Dorf abbiege, wo man immer nur rollen lässt, ab und zu vielleicht mal Gas gibt- dann bleibt der Motor im normalen Temperaturbereich! Da reicht die Kühlung dann komischerweise aus.

Vielleicht hilft das ja, die Sache noch etwas zu präzisieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum