Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von solextreter(R) E-Mail, 25.06.2019, 12:37

Hallo zusammen,

habe mal fleißig mitgelesen, und denke auch eher an die Wasserpumpe.
In meiner Ausbildung bei BMW hatte ich ein prägendes Erlebnis...
Habe bei einem BMW 320 E 21 ( 6 Zyl. ) die Kopfdichtung wechseln m√ľssen. Nachdem ich das ganze wieder zusammen hatte, den Motor gestartet. Dann wurde er pl√∂tzlich hei√ü, alles Funktionierte L√ľfter .. Thermo usw.
Sogar mein Meister war ratlos....das Problem vergesse ich bis heute nicht.
Der Besitzer hat die Wasserpumpe gewechselt, und der Spannstift / Feder flutschte ins Wasserpumpengehäuse beim Einbau. Es war nicht mehr ein einziges Schaufelrad an der Wasserpumpe dran, alles abgenudelt. Neue W- Pumpe rein und alles war gut.
Denke eher an die Pumpe...

Nur so mein Gedanke...

Gruß
Peter


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135937 Postings in 22116 Threads, 2384 registrierte User, 186 User online (0 reg., 186 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed