Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

janbunke ⌂, Greven, Wednesday, 26.06.2019, 10:43 (vor 141 Tagen) @ David21

Hallo David, du schriebst im Eröffnungsbeitrag dies:

» Ich dachte dass die Luftkorrekturdüsen zu klein sind, dass der
» Zündverteiler wegen der fehlenden Unterdruckverstellung die Zündung zu
» früh stellt usw.

Der Zündverteiler des 316 hat Unterdruckanschlüsse für Früh- und Spätverstellung.
Die Spätverstellung, welche es im 02 erst ab dem späteren 1502 gab, kann man vernachlässigen. Soviel ich weiß, wurde diese für das Verbessern der Abgaswerte eingeführt.
Was nun fehlt ist die Frühverstellung, folglich wird durch das Weglassen des Anschlusses der Zündzeitpunkt eher Richtung spät verschoben.

ABER: Die ganze Zündkurve passt ja nicht zum Doppelvergaser. Man sollte sich einen passenden Verteiler besorgen und von jemandem einbauen und einstellen lassen, der auch weiß was er da tut.
Du gibst ja selber zu, daß du davon keine Ahnung hast.


Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum