Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 27.06.2019, 11:29

┬╗ Wir haben so lange am Verteiler gedreht, bis der Punkt immer dann erschienen
┬╗ ist, wenn das Licht aufgeblitzt hatte.
┬╗
┬╗ Danke und Gru├č

Hallo David,

der Punkt an der Schwungscheibe markiert 25 Grad vor OT und mu├č bei einer ganz bestimmten Drehzahl angeblitzt werden. Die daf├╝r vorgeschriebene Drehzahl variiert leider bei den verschiedenen Verteilern zwischen 1400 und 2400 U/min. Ich kenne den Wert f├╝r deinen 1600TI Verteiler jetzt leider nicht.

Wenn ihr das bei Standgas gemacht habt, dann haben wir das Problem gefunden!

Ich stelle meine Z├╝ndung schon lange nicht mehr ├╝ber diese Methode ein, sondern messe die maximale Verstellung des Verteilers bei entsprechend hoher Drehzahl. (ca. 30-35 Grad, je nach Motortyp)

Ich w├╝rde an deiner Stelle jetzt erstmal statisch die Z├╝ndung bei ruhendem Motor auf OT einstellen und mich dann langsam an eine vern├╝nftige Einstellung rantasten. Wo kommst du eigentlich her? Such dir einen Spezialisten aus dem Forum, der sich damit auskennt und fahr dahin!

Gru├č, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135910 Postings in 22114 Threads, 2385 registrierte User, 166 User online (0 reg., 166 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed