Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von 2002dw(R) E-Mail, Witten, 01.07.2019, 00:22

Die mechanische Pumpe kannst du z.b. bei BTS-Autoteile neu kaufen. Ich habe die Benzinpumpe (in meinem Fall eine Pierburg) neben dem Tank installiert. Als Vor-Filter habe ich den Filter eines 316 i verwendet.
Wenn du eine Facet Pumpe benutzt, sollte das die Silver Top sein, da die von der Fördermenge und vom Pumpendruck fĂŒr Vergaser passt. Die muss aber "stehend" montiert werden - möglichst so, das du auch die Filter unten zur Wartung ausbauen kannst. Pumpen / Vorfilter gibt es z.B. bei ISA-Racing.

Ich glaube auch nicht, das deine Probleme aus dieser Richtung kommen. Ich tippe auch wie meine Vorredner stark auf die Einstellung der ZĂŒndung. Am einfachsten ist es, den ZĂŒndzeitpunkt statisch auf 3 Grad vor OT (1. te Kerbe auf der Riemenscheibe) einzustellen. Dann stimmt die Basis wenigstens.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.

Viele GrĂŒĂŸe

Dieter

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135962 Postings in 22120 Threads, 2392 registrierte User, 177 User online (0 reg., 177 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed