Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von David21(R), 04.07.2019, 07:35

Hallo,
danke erst einmal f├╝r die vielen Antworten.
Der Kopf und der Block geh├Âren schon zusammen. Das m├╝sste passen. Kann trotzdem heute nachmittag mal schauen. Das mit der Ansaugbr├╝cke ist glaube ich wirklich eine vom 2 Liter Motor:-| . Aber wenn man jetzt eine neue bestellen w├╝rde, z.B. bei Bilas gibt es auch immer nur eine Gr├Â├če (von 1,5 bis 2 Liter) Von daher ist es hoffentlich kein so gro├čes Problem?! Bei Kleinanzeigen hat einer eine Ansaugbr├╝cke vom 1600ti, allerdings f├╝r 250ÔéČ! Das w├╝rde ich mir dann doch ganz gerne sparen... Ist es wirklich so schlimm? Kopf ist ├╝brigens nicht aufgefeilt, es ist gef├╝hlt schon eine kante wenn man mit dem Finger in den Ansaugkr├╝mmer f├Ąhrt gegen den Kopf.
Das mit der Wasserleitung vom e30 funktioniert so, dass dieses Rohr von der Heizung zur├╝ck zur Wasserpumpe f├╝hrt. Allerdings ohne ├╝ber den Umweg ├╝ber den Vergaser. Weil der 318i keine Vorw├Ąrmung hat. Ich dachte das w├Ąre eine gute Idee.
Nun mal Neues vom Stand: Habe jetzt mal so eine China-Spritpumpe f├╝r 9ÔéČ mit Versand gekauft und eingebaut. Gestern 20km am St├╝ck gefahren. Bei h├Âheren Geschwindigkeiten allen in Butter Temperatur genau mittig. Dann daheim angehalten und noch etwas laufen lassen. Auf einmal geht wieder die Temperatur hoch, Standgas ebenso... Dann habe ich ihn abgestellt und bin abends noch ne Runde gefahren. Bei der Fahrt wieder alles i.O., beim anhalten dann wieder erh├Âht. Dann hat sich das Ganze jetzt eher Richtung Hitze im Stand gedreht?
Die Tipps werde ich mir alle am Wochenende mal durchprobieren, ebenso den Wapu- Tausch! Bis jetzt mit dem neuen K├╝hler ist es aber schonmal deutlich besser als zuvor. Soviel kann ich doch schon mal sagen.

Danke und Gru├č

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher
135126 Postings in 21996 Threads, 2358 registrierte User, 215 User online (1 reg., 214 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed