Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Für die Motorbauer unter uns (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Friday, 05.07.2019, 10:47 (vor 140 Tagen) @ Gerald
bearbeitet von Uli Horb a.N., Friday, 05.07.2019, 10:53

Dann formuliere die Frage doch mal aussagekräftig.
Z.B. ich Als Benutzer eines KFZ dessen Motor neu überholt wurde habe keine Ahnung wieviel Öl durch die Entlüftung verlustig gehen darf, aber da ich keinen Catchtank verbaut habe kann ich auch keine Mengenangaben nennen. Nun ist aber leider mein Unterboden ölig, da ich die Entlüftung direkt ins Freie führe und ich ein Umweltsünder bin und mir Motorradfahrer, die auf meiner Ölsauerei ausrutschen auch egal sind.
Was soll ich tun um das (vermeintliche) Problem in den Griff zu bekommen.

Also.
1.) leeren Catchtank verbauen
2.) Öl auf max. auffüllen
3.) 100km fahren (bis wieviel drehst Du)
4.) Messen wieviel im Catchtank ist.
5.) wenn Du 1500 km gefahren bist Druckverlusttest durchführen
dann macht es Sinn wieder zu sprechen

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum