Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Einpresstiefe und Bereifung Neue Klasse (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 08.07.2019, 21:08 (vor 137 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit dem Kauf eines 1800er BJ 1970 beschäftigt. Da ich wahrscheinlich neue Reifen kaufen muss, interessiert mich, welche Größen auf die Originalfelgen passen. Montiert sind die serienmäßigen 165/80/14.
Ich habe das Forum durchsucht , aber keine Infos gefunden, welche Einpresstiefe die Serienfelgen haben und welche Größe man darauf montieren kann. Die genaue Felgenbezeichnung kann ich ggf Mittwoch nachliefern.
Ich gehe mal davon aus, das 175/70/14 noch geht, aber geht auch 185/70/14 > Vom Abrollumfang her ist das kein Problem.
Wie ist das Fahrverhalten im Verhältnis zur Originalbereifung >
Ich habe mal auf meinem getunten Käfer Cabrio 195er statt der serienmäßigen 175er montiert . In Kurven war das OK, aber auf der Geraden ist er nicht mehr geradeaus gefahren sondern jeder Spurrille hinterhergelaufen. Das war deutlich besser, nachdem ich auf 185er runter gegangen bin, ohne dass sich das Kurvenverhalten verschlechtert hat.

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße vom vielleicht demnächst Wohnzimmerfahrer :-D

Ralph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum