Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Einpresstiefe und Bereifung Neue Klasse (KraftĂŒbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, RĂ€der))

verfasst von ralph(R) Homepage E-Mail, aachen, 08.07.2019, 21:08

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit dem Kauf eines 1800er BJ 1970 beschĂ€ftigt. Da ich wahrscheinlich neue Reifen kaufen muss, interessiert mich, welche GrĂ¶ĂŸen auf die Originalfelgen passen. Montiert sind die serienmĂ€ĂŸigen 165/80/14.
Ich habe das Forum durchsucht , aber keine Infos gefunden, welche Einpresstiefe die Serienfelgen haben und welche GrĂ¶ĂŸe man darauf montieren kann. Die genaue Felgenbezeichnung kann ich ggf Mittwoch nachliefern.
Ich gehe mal davon aus, das 175/70/14 noch geht, aber geht auch 185/70/14 ? Vom Abrollumfang her ist das kein Problem.
Wie ist das Fahrverhalten im VerhÀltnis zur Originalbereifung ?
Ich habe mal auf meinem getunten KĂ€fer Cabrio 195er statt der serienmĂ€ĂŸigen 175er montiert . In Kurven war das OK, aber auf der Geraden ist er nicht mehr geradeaus gefahren sondern jeder Spurrille hinterhergelaufen. Das war deutlich besser, nachdem ich auf 185er runter gegangen bin, ohne dass sich das Kurvenverhalten verschlechtert hat.

Vielen Dank fĂŒr eure Tipps und viele GrĂŒĂŸe vom vielleicht demnĂ€chst Wohnzimmerfahrer :-D

Ralph

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135223 Postings in 22013 Threads, 2359 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed