Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neue Klasse Merchandising (off topic, eBay, privates)

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 10.07.2019, 00:59 (vor 128 Tagen) @ thpeter
bearbeitet von Wolfgang, Wednesday, 10.07.2019, 01:09

Sehr schön.

Wenn Du schon nach Ideen fragst, ja gerne:

1. die Schriftart der Typenschilder würde ich versuchen dem Original anzupassen (leider ist das kein Font, sondern wurde damals wohl von Hand vom Grafiker gezeichnet). Eventuell kannst Du etwas einscannen. Über Urheberrechte musst Du Dir da keine Gedanken machen. Schau mal [link=https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/>series=nk&typ=3211&og=07&hg=51&bt=51_3390]hier[/link] und [link=https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/>series=114&typ=2311&og=07&hg=51&bt=51_3335]hier[/link]. Ab 1502 waren die Schriftzüge auch auf den Bedienungsanleitungen.
Ich hab damals Tage gebraucht, um unser neues Clublogo auf den Weg zu bringen, leider habe ich da nicht mehr als das, was Du kennst. Wenn Du das zum "Basteln" haben willst, maile mich mal an.

2. der richtige Spruch wäre "Wagen der Neuen Klasse" und zwar genau genommen kursiv und in Kapitälchen, Schriftart Helvetica (ähnlich Arial):

[image]

Das hätte was....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum