Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Gibt es den silbernen/grauen 2002 meinen Gro├čvaters noch? (Allgemeines)

verfasst von Michel-TC1(R) E-Mail, 11.07.2019, 10:58

Liebe 02er Gemeinde, seit einiger Zeit besitze ich ja einen sch├Ânen BMW 1600-2 der ersten Serie, aber schon immer geht mir die Frage durch den Kopf, ob vielleicht irgendwer von euch den 2002 aus meiner Familie besitzt.
Leider gibt es zu dem Auto keine Fahrgestellnummer, nur soviel an Informationen:

Es handelt sich um einen fr├╝hen 2002 der ersten Serie in (polaris?) silber. So habe ich das Auto zumindest in Erinnerung, wenn ich mir die alten Fotos ansehe, k├Ânnte es aber auch "Bristol" gewesen sein. (Baujahr also zwischen 68 und 71, denn aus den alten Fotos geht klar hervor, das es ein Auto aus der ersten Serie ist und die ├Ąltestes Rechnung die ich dazu habe ist ├╝ber einen Kundendienst bei 24.000km in Schwabach von 1972 und mein Gro├čvater war wohl der zweite Besitzer)

Das Auto war wohl im zweiten Besitz seit ca. 1970 in N├╝rnberg auf meinen Gro├čvater zugelassen, einen Manfred C. Ingenieur, in N├╝rnberg.
Kennzeichen zum damaligen Zeitpunkt: N- CM 988

Nach dem Tod meines Gro├čvaters im Oktober 1980 ging das Auto kurzfristig in den Besitz meines Vaters ├╝ber und d├╝rfte ab ca. 1980/1981 auf meinen Vater zugelassen gewesen sein, einen Peter C. Grafiker, wohnhaft in Pyrbaum/ Neumarkt i.d.Obpf., das Kennzeichen zum damaligen Zeitpunkt war: NM- CA 819

Etwa sp├Ąter hat mein Vater das Auto dann an meine Tante abgegeben, eine Ulrike C. die damals in F├╝rth gewohn hat. Ob das Auto damals auf sie umgemeldet wurde und wie lange sie es noch gefahren hat, kann ich nicht sagen, sicher aber nicht l├Ąnger als bis mitte / ende der 80er Jahre.

Ab dann verl├Ąuft sich die Spur...

Wer also einen BMW 2002 erster Serie in Silber oder Bristol-Grau hat, m├Âge doch mal in seine Papiere schauen ob sich vielleicht irgend eine Information damit deckt.

W├Ąre ja Klasse, wenn das Auto bei einem von euch ist und ich ein paar Infos zur Historie beitragen k├Ânnte.

gesamter Thread:

• Gibt es den silbernen/grauen 2002 meinen Gro├čvaters noch? - Michel-TC1(R), 11.07.2019, 10:58
Online (letzte 10min.): 
135620 Postings in 22077 Threads, 2369 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed