Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

2 Fragen / Vin Decoder / Farb-Polster var. (Allgemeines)

Lars, Frankfurt @, 60385, Sunday, 14.07.2019, 09:35 (vor 93 Tagen) @ derbalduin

Hallo Tom,

ergänzend zu Wolf und Michel vielleicht noch dieses:
- Neben Ausstattungen in Stoff/Kunstleder gab es auch Ausführungen in Kunstleder/Kunstleder, die speziell bei ins Ausland ausgelieferten Fahrzeugen gar nicht mal so selten sind.
- Den hellgrauen Teppich zur grauen Polsterfarbe kenne ich von der L-Ausstattung, bei der normalen Version könnte ich mich nicht erinnern, je einen gesehen zu haben. Bei unserem 1802, den mein Vater 1974 neu gekauft hat (malaga mit hellgrauem Innenraum), ist und war schon immer ein normaler "Salz/Pfeffer"-Teppich drin.
- BMW hat in den Prospekten Empfehlungen zu den Innenraumfarben bezogen auf jeweilige Lackfarben abgegeben. Meines Wissens kam das Auto dann entsprechend der Empfehlung, wenn man nix speziell umbestellt hat - man konnte aber auch umbestellen und seine Wunschfarbe angeben, wenn man das wollte.
- Ab Sommer/Herbst 1974 gab es geänderte Vordersitze, die an den schmalen Kopfstützen ohne seitliche Griffstücke erkennbar sind.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion