Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1802 auf 5 Gang Schongetriebe umbauen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

konello, Sunday, 14.07.2019, 12:15 (vor 154 Tagen)
bearbeitet von Moderator - André, Sunday, 14.07.2019, 22:40

Servus Schraubergemeinde,

ich weiß, daß dieses Thema wohl schon oft behandelt wurden, jedoch finde ich aktuell nur Deadlinks dazu.
Ich will das 242er Getriebe mit 4 Arm Flansch rausnehmen und mein 245er mit 3 Arm Flansch und geschraubten Kupplungszylinder einbauen.

Meine Fragen:
Reicht es, einen (und vorallem welchen) Kupplungszylinder mit der vorhandenen Kupplungsbetätigung des 1802 aus dem 242er Getriebe zu verbauen, oder brauche ich auch eine andere Kupplungsbetätigung und Kupplung.

Wie habt Ihr das Thema mit dem Abtriebsflansch gelöst. Gibt es einen 4-Loch Flansch für das 245er Getriebe und wenn ja von welchem Fahrzeug kann man den nehmen>

Viele Grüße

Konrad

Edit all:
Betreffzeile auf Wunsch geändert
Grüße André


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum