Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1802 auf 5 Gang Schongetriebe umbauen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 14.07.2019, 19:35 (vor 151 Tagen) @ konello
bearbeitet von Moderator - André, Sunday, 14.07.2019, 22:34

Hallo Konrad,

... wenn du dir die Kardanwelle schon selbst bastelst, dann verbau den 3-Punkt-Flansch aus einem E21. Es gibt zwar für das 245er 4-Punkt-Flansche, aber die wurden nur sehr kurz verbaut und sind sehr, sehr selten. Neu sowieso nicht mehr zu bekommen und gebraucht in Gold aufgewogen, unter 250,-- bis xxx,-- Euro nicht mehr zu bekommen.

Da der Tunnel im 02 sehr beengt ist, werden wohl die alten Traversenhalter raus müssen und auch noch Platz (Beule) geschaffen werden für den Nehmerzylinder. Ich habe da alles vom E21 verbaut...

[image]

... die Kardanwelle ist eine mit 4-Punkt-Flansch.

[image]

... die Aufnahmen für die Getriebetraverse sind eingeschraubt mit einer Gegenplatte.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum