Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

2 Fragen / Vin Decoder / Farb-Polster var. (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 15.07.2019, 12:54

Hallo,

das sind tats├Ąchlich originale Ledersitze von vor Baujahr 3/1973 (siehe Beschl├Ąge, ab 3/73 waren die anders, auch die Form der Sitze etwas).
Ab Herbst 1974 gab es die Sitze mit schmalen Kopfst├╝tzen, die dann auch in den allerersten E21 zu finden waren, dort wurden aber bald die Stoffe ge├Ąndert. Leder gab es beim 02 ab Werk auf Sonderwunsch immer.
Ob bei Dir ganz richtig die Sitze mit den schmalen Kopfst├╝tzen hinein geh├Âren w├╝rden, musst Du anhand der Fg-Nr pr├╝fen (oder Du schreibst die mal und ich lasse es Dich wissen).

Musst Du wissen, ob Dir das gef├Ąllt, auch ob es ├╝berhaupt Leder sein soll. Ich pers├Ânlich mag Leder nicht.

Die Ledersitze lassen sich aber auf jeden Fall retten und das w├╝rde ich auch unbedingt tun. Beim Lederzentrum gibt es eine Menge Tipps und auch das Material, ansonsten: gute Oldtimer-Sattler bekommen das auch hin. Risse werden von unten hinterklebt und von oben geklebt und beigearbeitet, so dass man fast nichts mehr davon sieht.

Bei dem Baujahr sollte jedenfalls der Teppich einteilig sein, das ist recht bl├Âd, da hat BMW damals schon angefangen zu sparen. Davor gab es mehrteilige Teppiche, die zB Arnold anbietet.
Erst mal kann man sich aber mit Fu├čmatten retten, online gibt es die sehr preiswert oder auch Originale oder die von Cocomats (die uns heute vielleicht etwas schrill vorkommen, aber damals en vogue waren. Schau mal hier, klick!

Gru├č
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135619 Postings in 22077 Threads, 2369 registrierte User, 177 User online (0 reg., 177 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed