Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2l Motor rasselt beim Gasgeben (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Saturday, 20.07.2019, 18:05 (vor 144 Tagen)

Hallo,
welche Ursachen kann das deutlich vernehmbare Rasseln des 2002 ti Serienmotors haben, wenn man aus ca. 2000 U/min heraus Gas gibt > Wenn man vom Gas geht, ist es wieder weg. Es ist im warmen und kalten Zustand vorhanden. Schalte ich dann runter und gebe Gas (ca. 3500 U/min +),hört man es nicht mehr.
Die Ventile habe ich geprüft und eingestellt.
Nockenwelle ist ohne sichtbare Schäden.
Steuerkette gelängt oder Führungsschiene ausgeschlagen >
Lagerschaden >
Der Motor ist vor ca. 2 Jahren komplett gemacht worden mit detaillierter Rechnung, aber das will ja erst mal gar nichts sagen.

Ich wäre über Tipps dankbar, bevor ich den Motor öffne.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum