Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Evans Kühlmittel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 21.07.2019, 10:15 (vor 141 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter,

... wie ist das gelöst (von dir) mit der Schneidringdichtung, wenn schon mal nachgeplant wurde. Die Schneidringdichtung gibt es nicht mit +0,3 ! (zumindest nicht ab Werk.)
Also wenn schon mal die Kopfdichtung getauscht oder der Kopf abgehoben wurde (dann muss immer geplant werden...), wird die dickere Standart Kopfdichtung verbaut, so sieht die Lösung ab Werk aus.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/114-Sedan/Europe/2002tii-M10/browse/engine/cylinde...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11121734214/

... es kann also durchaus eine Standartdichtung +0,3 drin sein. Das die bei einem tii mit Verdichtung 10:1 nicht standfest ist, .... !> :-(

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum