Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Vorstellung meines BMW 2000A 1967 (Vorstellungen unserer Autos)

verfasst von ulisch(R), 22.07.2019, 19:31

Fahre zwar seit ewigen Zeiten Neue Klasse, bin aber erst seit ein paar Monaten im 02 Forum registriert, und habe auch sofort praktische Unterst├╝tzung gefunden, DANKE!

Der 2000er stammt aus Familienbesitz, Grossvater kaufte es neu, mein Vater ├╝bernahm es f├╝r etliche Jahre und seit 1981 fahre ich das Auto. 1986 hatte ich eine unsanfte Ber├╝hrung mit einem Reh und der Vorderbau (Frontmaske, Kotfl├╝gel, ÔÇŽ ) waren kalt verformt, so dass die Entscheidung zu f├Ąllen war: Schrott oder Herrichten. Nach Abtrennen der Frontmaske, Abnehmen der Kotfl├╝gel war erkennbar, dass die L├Ąngstr├Ąger, Innenkotfl├╝gel, in super Zustand waren, wohl weil das Auto in jungen Jahren eine Dinol Hohlraumkur bekommen hatte. Bei BMW habe ich zu dem Zeitpunkt die original Blechteile noch bekommen, so dass die Richtung klar war: Das Auto wird erhalten.
Habe mich dann zun├Ąchst um die Mechanik gek├╝mmert, eine ├╝berholte Maschine montiert, das automatische Getriebe wurde bei ZF ├╝berholt, diverse Aufh├Ąngungsteile getauscht, z.B Stossdaempfer, St├╝tzlager, ÔÇŽ und schlieslich kam es dann in 1992 zur Komplettlackierung in Originalton Florida, gleichzeitig wurden Gummies und Zierrat aufgefrischt.
Seit 1992 gab es eigentlich nichts mehr zu ÔÇťflickenÔÇŁ, mal abgesehen von einem lecken Radbremszylinder, der Tacho zeigt 91000 km, und da ich die Historie genau kenne, weiss ich, dass er schon zweimal rum ist, heisst echte 291000km ist das Ding gelaufen. Jetzt wird er nat├╝rlich nur noch bei sch├Ânem Wetter gem├╝tlich gefahren und macht einfach nur Spass.
Uli
[image][image]
[image]
[image]
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - janbunke
135630 Postings in 22077 Threads, 2367 registrierte User, 178 User online (1 reg., 177 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed