Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

K├╝hlwassertemperatur zu niedrig (Allgemeines)

verfasst von ralph(R) Homepage E-Mail, aachen, 30.07.2019, 20:49

Hallo Frank,

die Unterschiede im Thermostat regeln ja nur, wann es ├Âffnet. Wenn man aber wie beschrieben ca 160 km bei ├╝ber 20┬░ Aussentemperatur mit einem normalen K├╝hler bei 130 km/h ├╝ber die Autobahn rollt, sollte das Thermostat , egal welches, doch aufmachen , oder ? Dann m├╝sste die Anzeige eigentlich ja auch auf ca Mitte gehen. Wenn das Thermostat geschlossen bliebe, m├╝sste er ja eher zu hei├č werden. So war es bei meinem Touring. Da habe ich K├╝hler und Thermostat getauscht und die zu hohe Temperatur war erledigt.

Ich habe ja auch schon mit einem Infrarot Temperaturmessger├Ąt die Temperatur am K├╝hlwasserschlauch vor und hinter dem Thermostaten gemessen. Nach kurzer Fahrt ist die Temperatur vor dem Thermostaten h├Âher, nach l├Ąngerer Fahrt mit Autobahnetappe auf beiden Seiten ann├Ąhernd gleich . Also gehe ich davon aus, dass er ├Âffnet und schlie├čt.

Ich suche erst mal bei der Anzeige und den Kontakten weiter....

viele Gr├╝├če

Ralph

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - richy1602 - siegal
135641 Postings in 22079 Threads, 2371 registrierte User, 186 User online (2 reg., 184 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed