Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Projekt: M10B18 2 Liter E30 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Eric65 @, Dingolfing, Wednesday, 31.07.2019, 20:12 (vor 133 Tagen) @ vl1602

Hallo Volker,

die Motortragewinkel vom 02, die mir zur Verfügung standen, 2002 Bj. 71, passen auslassseitig definitiv NICHT an unseren 85er E30 Block, zumindest nicht ohne daran rumzubohren, rumzuflexen oder gar umschweißen...., meine Erfahrung.

Dass 02/E12/E21 Blöcke nicht in den E30 passen musste ich auch leidvoll erfahren. Als wir einen neuen E21 320i 2 Liter Motor aus dem Regal gezogen haben, passten die E30 Tragewinkel nicht ran, es fehlen schlicht die Angüsse, diese Blöcke haben dort... NICHTS!

E30 Blöcke haben auch zusätzliche Angüsse für die Lagerung des Klimakompressors.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum