Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Lautsprecher (Allgemeines)

verfasst von CAndreas(R) Homepage E-Mail, Herrsching am Ammersee, 01.08.2019, 18:12

Hallo Leute,

also ehrlich, das mit den T├╝rpappen ausschneiden war SPASS! Aber ok, ich gebe das n├Ąchste Mal vorher den Ironiemodus extra vorher an.

In meinem CA hatte ich fr├╝her auch Aufbaulautsprecher auf der Hutablage. Da ich aber nat├╝rlich nichts mit L├Âchern machen wollte, habe ich eine intelligente Halterung erfunden. Und zwar ein Alublech 1mm, auf das die Boxen von unten her mit Senkschrauben verschraubt waren. Dieses Alublech war um den Grudnriss der Boxen nach hinten genau gleich angepasst und mattschwarz lackiert. Der ├ťberstand der beiden Bleche zeigte nach vorne und wurde mit der Neigung der Sitzr├╝ckwand nach unten gebogen, und dann wieder mit 2 Kantungen u- f├Ârmig nach oben. Damit waren die Boxen dann ohne jedes Loch geklemmt durch die montierte R├╝ckenlehne der hinteren Sitzbank. Und an den Kopf fliegen sie einem auch nicht, da sich das Blech verformen kann. Sie h├Ąngen beim Crash vielleicht auf der R├╝cklehne.
Unterm Alublech war noch Samt- DCfix, damit auf dem Kunstleder der Hutablage keine Abdr├╝cke kommen.

Leider habe ich das nicht aufgezeichnet, und die Boxen habe ich vor ca. 28 Jahren rausgeschmissen- r├╝ckstandsfrei halt. Nun tut es im Armaturenbrett der Ovalt├Âner.

Das war jetzt aber echt ernst!

Andreas

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - janbunke
135630 Postings in 22077 Threads, 2367 registrierte User, 188 User online (1 reg., 187 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed