Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Lautsprecher (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 01.08.2019, 18:12 (vor 83 Tagen) @ JO112

Hallo Leute,

also ehrlich, das mit den Türpappen ausschneiden war SPASS! Aber ok, ich gebe das nächste Mal vorher den Ironiemodus extra vorher an.

In meinem CA hatte ich früher auch Aufbaulautsprecher auf der Hutablage. Da ich aber natürlich nichts mit Löchern machen wollte, habe ich eine intelligente Halterung erfunden. Und zwar ein Alublech 1mm, auf das die Boxen von unten her mit Senkschrauben verschraubt waren. Dieses Alublech war um den Grudnriss der Boxen nach hinten genau gleich angepasst und mattschwarz lackiert. Der Überstand der beiden Bleche zeigte nach vorne und wurde mit der Neigung der Sitzrückwand nach unten gebogen, und dann wieder mit 2 Kantungen u- förmig nach oben. Damit waren die Boxen dann ohne jedes Loch geklemmt durch die montierte Rückenlehne der hinteren Sitzbank. Und an den Kopf fliegen sie einem auch nicht, da sich das Blech verformen kann. Sie hängen beim Crash vielleicht auf der Rücklehne.
Unterm Alublech war noch Samt- DCfix, damit auf dem Kunstleder der Hutablage keine Abdrücke kommen.

Leider habe ich das nicht aufgezeichnet, und die Boxen habe ich vor ca. 28 Jahren rausgeschmissen- rückstandsfrei halt. Nun tut es im Armaturenbrett der Ovaltöner.

Das war jetzt aber echt ernst!

Andreas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion