Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Projekt: M10B18 2 Liter E30 (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Eric65 @, Dingolfing, Thursday, 01.08.2019, 19:03 (vor 132 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan,

nehezu alle Teile wurden von uns angeliefert, auch die speziellen Teile von Schrick oder auch die Neuteile, wie Kurbelwelle, Dichtsätze, Anbauteile wie Ölfilterkopf oder die seltenen Kipphebelachsen.

Die einzigen Teile, die BAMOTEC besorgt hat, waren der Lagersatz, die Spezialteile (Spritzdüsen) und nach Rücksprache die Kipphebel. Über deren Zustand waren wir uns nicht im klaren, waren aber verschlissen und die Kipphebelachsen total am Ende.

Aber Wössner Kolben, H-Schaftpleuel, Kurbelwelle, Nockenwelle etc. pp haben wir alles selbst besorgt und angeliefert.

Wir waren nur 2 mal in Nürnberg. Beim ersten Mal wurde der persönliche Kontakt hergestellt und wir haben gleich den ganzen alten Schrott und die Neuteile angeliefert. Da wurde dann vorab schon alles geprüft, besprochen und schriftlich fixiert, per Mail kam dann das feste Angebot und wir haben den Auftrag erteilt. Der Termin zum Zusammenbau war so 14 Tage später.

Das war dann der zweite Tag, von 8.00 bis ca. 17.00 Uhr haben wir ihn zusammengesteckt und auch gleich verladen.
Nach weiteren 1,5 Std lag er dann schon auf dem Montageroller in unserer Schrauberhöhle.

Ging also alles recht fix und es war ein toller Tag, alleine die Werkstatt mit dem Maschinenpark ist eine Wucht, echt ein Erlebnis. Man(n)/Frau ist live dabei, kann/darf/soll Fotos schießen, Video drehen, Selfi ...

Lenz bietet auch spezielle Kurse für Selbstschrauber an, offene Motorenwerkstatt.

Da Martin und ich nicht in Urlaub fahren, gönnen wir uns lieber so etwas, da bleibt ein dauerhafter Eindruck, ein tolles Urlaubserlebnis und etwas Bleibendes, freudebereitendes steht in der Garage

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum