Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kupplung tauschen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

janbunke ⌂, Greven, Saturday, 03.08.2019, 10:59 (vor 76 Tagen) @ janbunke
bearbeitet von janbunke, Saturday, 03.08.2019, 11:05

Den Zustand des Ausrücklagers würde ich vor Einbau prüfen und ggf. ein neues einbauen oder gut fetten. Die Führung des Lagers auch etwas einfetten.
Wie gesagt, das Pilotlager in der Kurbelwelle zu wechseln kann ebenfalls nicht schaden. Das alte Lager rauszubekommen kann allerdings sehr schwierig werden.(Forumssuche mal dazu benutzen)
Der Einbau des Getriebes kann etwas fummelig werden. Die Verzahnung der Antriebswelle muß in die Kupplungsscheibe flutschen. Dazu bessser mit zwei Mann an die Sache rangehen. Sonst gibt's verdammt lange Arme. Popeye läßt grüßen. ;-)

und nochwas:
Ich hatte schonmal den Fall, daß der Nehmerzylinder der Kupplung partout nicht rauswollte, weil festgegammelt. Dann lieber sitzenlassen und stattdessen den Hydraulikschlauch abnehmen.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum