Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Antriebswelle HA (Länge?!) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Chris02, Monday, 05.08.2019, 09:29 (vor 74 Tagen)

Hallo,

habe über bekannten ET Händler eine AT Antriebswelle bestellt und wollte diese einbauen. In dessen ETK wird das ET für "alle Modelle" gekennzeichnet.

Die neue ATW ist aber mindestens 4-5 cm kürzer als die verbaute ATW! Sowohl im gestauchten Zustand als auch im gestreckten (so gut das halt freistehend geht..).

Jetzt habe ich mich schon ein bisschen in der Suche rumgetrieben und verschiedene Online Händler verglichen. Ich verstehe es so, dass es für den 02 mit Kurzhalsdiff immer nur ein Typ der ATW gibt. Stimmt das>

Zwar habe ich Ende der 90er ein NOS Diff bei BMW gekauft, das war aber original 02 (und nicht das für den E21 mit anderem Deckel). Das E21 Diff scheint ja schmaler zu sein. Wieviel genau> Sind das evtl. doch meine 4-5 cm> Könnte mir jemand die genauen Masse von Flansch zu Flansch geben (original 02 und E21)>

Ansonsten ist das ein ganz normaler 2002 aus 4/75. Nach meiner Meinung (hab das Auto immerhin jetzt seit 1984) sind das noch die originalen ATW. Auch sonst ist an der HA nichts geändert, nur erneuert worden.

Gruß
Chris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion