Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Spezieller "turbo" ohne Klimaanlage (off topic, eBay, privates)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 06.08.2019, 14:53 (vor 78 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

in der Tat ein interessanter Wagen. Ich wusste gar nicht, dass ein Roots-Kompressor auch ein Dampfrad hat.....

Auf dem zweiten Motorraum-Bild erkennt man auf der rechten Motorseite sehr wohl den Klimakompressor, der ist also auch da.

und einen Unterdruckschlauch zur Bremse gibt es auch, wer genau hinsieht findet den zwischen Vergaser und Kompressor, genau dort funktioniert der auch.

Und Vergaser vor Kompressor oder Turbo gab es sehr erfolgreich, zuverlässig und TÜV-gerecht bereits in den 70er Jahren von May bei BMW 02 und Ford V6.

Eric braucht sich gar nicht aufzuregen, für mich sieht das alles erst mal stimmig aus. Interessante Lösung, Bumms von ganz unten raus.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum