Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Spezieller "turbo" ohne Klimaanlage (off topic, eBay, privates)

Eric65 @, Dingolfing, Tuesday, 06.08.2019, 15:52 (vor 205 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Eric65, Tuesday, 06.08.2019, 16:01

Hallo Wolfgang,

... BMW 2002 Turbo-May = Druckvergaser, Ford Capri 2.3 Turbo-May = Druckvergaser, Bentley Mulsanne Turbo R = Druckvergaser,....

Alfa Romeo Kompressor = Druckvergaser (sogar 2x40er DCOE), Renault R5 Turbo1 = Druckvergaser,...

Das war noch alles in den 80ern, die letzte Vergaser Ära, dann wurde alles durch Einspritzsysteme abgelöst.

"Blow-in Vergaser Systeme" für Turbo und Kompressor gibt es, keine Frage, sogar für Strasse, aber Gemisch-saugende-Kompressoren oder gar Turbos ist mir nichts bekannt.

Das ist Dragster-Technik, viel zu gefährlich und explosiv für die Straße. Drum bekommt das nie eine ECE-Zulassung.
... und einen Bremskraftverstärker BKV finde ich nirgends im Motorraum.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum