Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Gleiche Marke, anderes Modell, neue Probleme... (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

André @, Ammersbek, Tuesday, 06.08.2019, 22:47 (vor 78 Tagen)

Hallo,

mal wieder einen Blick über den Tellerrand, kann ja nicht schaden.
Ein älterer Z3 Roadster, sogar ein 2.8er.
Eigentlich sollten nur die Tonnenlager des HA Trägers ersetzt werden.
Bei der Entnahme des Felgenschlosses fiel mir die recht schräg stehende Batterie auf, wohl auch das rostige Bordwerkzeug:

[image]

Also mal schnell alles abgeräumt, denn festgeschraubt war die Batterie nicht, auch war da nichts mehr zum befestigen:

[image]

Die Batterie hat sich samt den Resten des Bodens dezent auf dem Notrad unter dem Kofferboden abgelegt, ohne Notrad bot sich dann dieses Bild:

[image]

Ursache dürfte ein nicht angeschlossener Entgasungsschlauch der Batterie (obwohl es auf dem Bild nicht so aussieht), gepaart mit einem leichten Wassereinbruch im Kofferraum sein.

Was auf den Bildern nicht so richtig rüberkommt ist die komplexe Form des Bodens, mit Halterungen und Laschen für die Batterie, mit Einbuchtungen für extra Laschen die in Summe das im Gestell liegende Notrad unter Druck halten.
So mal eben ist das nicht instandgesetzt........... und zu kaufen gibt es so recht eigentlich nichts.
Ähm, doch, es gibt einen kompl. Kofferboden, mit Längs- und Querträgern, allen Laschen und Halterungen. Aktueller Teilepreis knappe 2000,-- Euro........ für ein wenig was rausschneiden ein echter Zielkonflikt.

Die Tonnenlager waren jedenfalls ganz plötzlich uninteressant;-)
Eine Idee zur Lösung liegt schon auf der Hand, mal schauen ob sich das umsetzen lässt. Am Ende wie immer im Leben: Alles eine Preisfrage......

Wenn Interesse besteht und es seinen gedachten Weg nimmt löse ich das hier am Ende auch gerne auf.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum