Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Teilegutachten FPS Felgen (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 08.08.2019, 11:45

Hallo,

wenn Werksextras beim Neuwagen ab Werk mitbestellt waren, waren sie meines Wissens im Brief nicht gesondert eingetragen und mu├čten sie auch nicht. Bei unserem 1974 neu gekauften 1802 hat mein Vater z.B. ein Petri Sportlenkrad und Alus mitgeordert. Das gab dann damals in den 70ern und auch noch 80ern regelm├Ą├čig Debatten beim T├ťV, soda├č Vaddern dann immer die originale Kaufrechnung mitgeschleppt hat. Folgend verschwand der Kitteltr├Ąger jeweils zum Telefon, rief den ├Ârtlichen BMW-H├Ąndler an und kam mit: "Ja entschuldigen Sie bitte ... aber das geht doch so eigentlich nicht ... tsstsstss" zur├╝ck.

Werden Werksextras nachtr├Ąglich angebaut, m├╝ssen sie entsprechend der Vorgaben der von Michael geposteten Umr├╝stliste oder der R├Ąder-/Reifenliste des T├ťV (bei strichzwo.de) eingetragen werden (oder auch nicht - z.B. Sportsitze).

Es ist richtig, da├č die T├ťV-Stellen die entsprechenden Unterlagen auf ihren Rechnern haben.
Wenn man "Recht haben" will, w├╝rde ich mir den Namen des Pr├╝fers geben lassen und mich an vorgesetzter Stelle ├╝ber seine mangelnde Serviceorientierung beschweren.
Wenn einem die Eintragung reicht, w├╝rde ich woanders hinfahren (PM, wenn Adresse gew├╝nscht).

Achtung: Schon 185er k├Ânnen beim Verschr├Ąnkungstest oder Kreisbahn schleifen. Sollte das so sein, gibt es die Eintragung nat├╝rlich nicht, bevor ausreichend Freigang geschaffen wurde.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135576 Postings in 22071 Threads, 2365 registrierte User, 161 User online (0 reg., 161 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed