Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

OT Drehzahlmesser (Allgemeines)

verfasst von Michael, Overath(R) Homepage E-Mail, Overath bei K√∂ln, 16.08.2019, 12:02

Hallo!
Ich hatte nach dem Lesen dieses Beitrages mal gegoogelt und war auf Mercedes W111 gestoßen, der sehr ähnlich aussieht. Der weiße Ring mit nach innen zeigenden Skalenstrichen, die Nadelstreifen und der Durchmesser (geschätzt) schienen zu stimmen, aber... Die Skala beim Daimler geht immer nur bis 7000 und es fehlt ein Chromring innen im Zifferblatt. Da ich, wenn ich am Standort Solingen arbeite, öfter bei einem kleinen Mercedes-Oldieschrauber vorbeifahre, bei dem Strichachter, 123er, 107er und auch mal ein 111er vor der Werkstatt stehen, habe ich dort gestern mal angehalten und dem Chef das Foto gezeigt. Er meint, das ist kein Daimler - DZM!

OT: Er hatte auf der T√ľr zum Lager einen Aufkleber mit Schweinebacken - 02 und wir kamen ins Gespr√§ch. Er hatte "damals" - und ich gebe wertungsfrei nur seine Worte wieder - einen 2002ti mit Turbofahrwerk, Turbobremsen und 1602-Achse und es war das beste Auto, was er jemals hatte und er bereut den Verkauf noch heute. Sein n√§chstes Auto war ein E21, von dem er so entt√§uscht war, dass er BMW den R√ľcken gekehrt hat. :-D
Ach, und er hat irgendwo in der Ecke noch Einstellwerkzeug f√ľr tii Gasgest√§nge liegen....

Zufälle gibt's

weissblaue Gr√ľ√üe,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige schöne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

gesamter Thread:

• OT Drehzahlmesser - andy(R), 05.08.2019, 18:28
    • OT Drehzahlmesser - Michael, Overath(R), 16.08.2019, 12:02
Online (letzte 10min.): 
135952 Postings in 22118 Threads, 2386 registrierte User, 154 User online (0 reg., 154 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed