Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Suche Kopie Kfz-Brief BMW Diana wg Eintragung Stilauto Felgen (Allgemeines)

andy @, Velbert, Monday, 19.08.2019, 09:13 (vor 95 Tagen) @ mark
bearbeitet von andy, Monday, 19.08.2019, 09:22

Hallo zusammen,

im Originalbrief von 1970 (zumindest bei der türkisfarbenen Diana) sind lediglich 165 HR x 13 Reifen (wie bei jedem 2002ti) ohne Hinweis auf Sonderräder eingetragen. Wie Walter schon sagt, waren ursprünglich auch 5,5 x 13 verbaut. Die Stilautofelgen waren auch nicht exklusiv für die Dianas gedacht, die waren ganz normal - u.a. über den Vetrieb von Hubert Hahne - auf dem aftermarket verfügbar.

Ich würde empfehlen, erst einmal mit dem TÜV über die Größe 6 x 13 zu sprechen; das zieht offiziell eine Menge von Veränderungen nach sich (Fahrwerk bis Freigängigkeit).

Die in dem aktuellen "Auto Bild Klassic - Artikel" gezeigten Dianas haben wohl alle die 6" Felgen, diese sind allerdings bei allen drei Exemplaren erst nach der jeweiligen Restaurierung montiert und natürlich auch eingetragen worden. Unter einer Serienkarosserie war das sehr knapp und ging (zumindest bei dem türkisfarbenen und dem gelben Auto) nur mit Negativsturz vorne.

Viele Grüße
Andy Andexer

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum