Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Sicherung Nr.5 fliegt ständig raus (Elektrik)

verfasst von ulisch(R), 28.08.2019, 17:21

Hallo Andreas, danke für die Rückmeldung.
Hast ja schon einiges gemacht. Licht hängt nicht mit Sicherung 5 zusammen, sollte auch nicht, also alles gut. Laufen tut er ohne Sicherung 5, dann zieht auch nicht die Zündung an der Sicherung, was auch eine Fehlverdrahtung waere. Kombiinstrument wird wie ich schon sagte versorgt von der Sicherung 5 , Zuleitung kommt von 53a am Schalter vom Scheinwischer.
Wenn Kombiinstrument ab , also die 0,75 GN Stecker ab, dann geht alles?
Zumindest müsste dann der Scheibenwischer erstmal spuren, ohne dass die Sicherung flitzt.
Oder ist es womöglich der Scheibenwischermotor? Die haben irgendwelche Endpositionsschalter...
Alternativ die Gegenprüfung: Scheinwischermotor und Stecker an Schalter Klemme 53a abstecken und Kombiinstrument dran lassen. Geht dann alles ( bis auf Wischer)?
Kurzschluss im Instrument waer richtig doof, aber nur bei laufendem Motor? gibt es nicht!
Vielleicht ziehst Du erstmal die Birnchen raus.
Oder haengt irgendwo was Stromführendes lose, was bei Vibrationen des Motors Kurzschluss mit Masse provoziert ?..
Kann nur viel Glück wünschen, bis nach Hameln ist es mir etwas zu weit..
Gruss
Uli


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Richard aus Düren
135962 Postings in 22120 Threads, 2388 registrierte User, 83 User online (1 reg., 82 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed